tuningblog 13. Januar 2023 Ferrari, Tipps, Produkte, Infos & Co.
Dass maßstabsgetreue Modelle teuer sein können, das wissen wir. Doch jetzt gibt es eine neue Preisdimension. Für Ferrari-Sammler arbeitet Amalgam gerade an einer Nachbildung des 250 GTO. Und die soll wahnwitzige 73.295 Dollar kosten. Und dabei handelt es sich nur um die Karosserie des 250 GTO und nicht etwa ein komplettes Fahrzeug mit Interieur etc. Das Aluminiumblech wird von Hand gehämmert, mit traditionellen Schlagtechniken, was heißt, sie werden mit einem Hammer über einem Bock geformt. Das Werkzeug wurde übrigens auf Grundlage von digitalen Scans echter Ferrari 250 GTOs erstellt.
Das Modell fertigt man im Maßstab 1:4, was heißt, es ist 1,08 Meter lang. Es wiegt etwa fünf Kilogramm und sitzt auf den Bildern auf einem Walnussholzrahmen. Amalgam kann aber auch andere Rahmen liefern, wenn gewünscht. Und alternativ kann man es auch an der Wand befestigen. Die Nachbildung des Aluminiumkörpers befindet sich aber noch in der Entwicklung und ist später nur als Einzelanfertigung erhältlich. Amalgam gibt zudem an, dass der Ferrari 250 GTO die Vorstufe zu anderen Fahrzeugen wie dem 250 Testa Rossa, des 265 GTB und des 275 GTB/4 sein soll.
Das war es natürlich längst noch nicht gewesen. Unser Tuning-Magazin hat noch zehntausende andere Tuning-Berichte auf Lager. Wollt ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut euch um. Oder interessiert euch speziell unsere Tuning-Klassiker Rubrik? Dann ist der folgende Auszug getunter Young- und Oldtimer sicher genau das Richtige zum Stöbern.
Gelände-Tesla Y von Delta4x4 fährt auf 4×4-Reifen von Continental
Top 10 der weltweit besten Tuningtreffen im Jahr 2023
Wie die Leistung des Elektroautos auf dem Leistungsprüfstand messen!
Gran Turismo 7 – was brachten die letzten Updates?
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert